First dolphin spotted

12 Oct

20121012-184651.jpg

20121012-184548.jpg

Heute habe ich eine Bootsfahrt den swan river runter Richtung Freemantle ( und Meer) gemacht. Weil ich einige Minuten zu früh am Bootssteg war, habe ich mir noch etwas die Beine vertreten und sie da: eine Rückenflosse! Mitten in der Stadt! Leider gibt es keinen fotografischen Beweis weil ich schlicht zu baff war. Der Kapitän meines Schiffes hat mir nachher erzählt, dass Delphine gut in Brackwasser überleben könnten und sogar noch weiter flussaufwärts gesichtet worden seien. Nach starken Regenfällen würden aber jeweils tote Delphine im Fluss treiben da sie sich nicht so schnell an den plötzlich viel höheren Süsswassergehalt gewöhnen könnten. Und Haie schwimmen auch ab und zu bis nach Perth!
Freemantle ist ein hübsches kleines Städtchen und wie man den Bildern entnehmen kann auch wieder herrlich altmodisch.

2 Responses to “First dolphin spotted”

  1. Rahel October 12, 2012 at 7:54 pm #

    Ach, Freo, wie schön! Da gab es bei unserem letzten Besuch (anno ewig her …) einige knackige surferboys. Hast du keine gesichtet?

    • Valentina October 17, 2012 at 2:03 am #

      Wenn ja bitte Bilder!

Leave a Reply

